Jahreshauptversammlung beim Obst- und Gartenbauverein Götteldorf

Stolze Jubiläen und große Wiedersehensfreude

GÖTTELDORF (Eig. Ber.)

„Ich freue mich sehr euch alle hier zu sehen. Mir fällt ein Stein vom Herzen, dass wir uns wieder treffen können“, mit diesen Begrüßungsworten eröffnete die 1. Vorsitzende Betty Sauter die Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Götteldorf.

Letztes Jahr musste die Versammlung auf Grund der Pandemie abgesagt werden. Umso größer war die Freude dieses Jahr nicht nur mehrere Jubilare ehren zu dürfen, sondern auch das 115jährige Bestehen des Vereins feiern zu können. Zur Begrüßung erhielt jedes Mitglied eine „Neizwickte“ und Dietenhofens 2. Bürgermeister Norbert Koscheck begrüßte die Anwesenden mit einer kurzen Zusammenfassung der Ereignisse aus dem Gründungsjahr des Vereins. Der Kreisverbandsvorsitzende für Gartenbau und Landespflege Ansbach, Hans Rummel, betonte in seinem Grußwort die Wichtigkeit der Vereine, unabhängig von ihrer Größe und nahm gemeinsam mit Norbert Koscheck die Ehrungen der Jubilare vor.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Erna Gänsler und Hedwig Arnold geehrt.

Hermann Wuz und Hans Stradtner wurden für 40 Jahre Engagement im Verein ausgezeichnet und Johann Pfeifer hatte letztes Jahr sein 50jähriges Vereinsjubiläum. Die Vorsitzende Betty Sauter wurde für 40 Jahre Vorsitz im Verein geehrt. Seit 1978 leitet sie die Geschicke des Vereins mit großem Engagement und viel Herzblut. Und ans Aufhören denkt sie noch lange nicht. Ihr Ziel ist es die Gemeinschaft weiterhin zu stärken und das Dorfleben zu fördern!

Text + Fotos: Sylvia Pfeifer

Erna Gänsler, Hermann Wuz, Betty Sauter, Johann Pfeifer
Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online