Jahreshauptversammlung beim Obst– und Gartenbauverein Götteldorf

  1. Vorsitzende will den Zusammenhalt im Dorf weiter fördern

GÖTTELDORF (Eig. Ber.)

In der Hauptversammlung des OGV Götteldorf wurde die Vorstandschaft neu gewählt. Alle stellten sich der Wiederwahl und wurden in ihren Ämtern bestätigt und ohne Gegenstimme wiedergewählt. 2. Bürgermeister Walter Vogel überbrachte die Grußworte der Gemeinde und leitete die Wahl.

Die Vorstandschaft setzt sich weiterhin aus der 1. Vorsitzenden Betty Sauter, ihrem Stellvertreter Markus Wuz, der Schriftführerin Sylvia Pfeifer und der Kassiererin Lina Pfeifer zusammen. Die beiden Kassenprüferinnen Gerta Schleifer und Gerlinde Schmidt tun dies auch in Zukunft weiter. Die Vorsitzende dankte allen mit einem Blumengruß und freut sich auf weitere gute Zusammenarbeit. In ihrer Rückschau von 2016 gab sie einen kurzen Witterungsrückblick und erinnerte auch an das Unwetter mit Überschwemmungen am 29. Mai. Die Obsternte sei im vergangenen Jahr deutlich geringer ausgefallen, weil es die Blüte bereits verregnet hatte. Fleißige Hände haben sich auch im vergangenen Jahr gefunden, um das Vereinsleben lebendig zu halten. Sehr gut angekommen ist der Foto-Vortrag „100 Tage Jakobsweg“. Die Kinder–Aktionen, z.B. das Basteln eines Wandbildes mit Holz–Eisstäbchen und die Überraschungsfahrt zum „Hortus Romanticus“ wurden auch gut angenommen. Großen Dank und Applaus gab es für Mitglied Hedwig Wolfsgruber, die mit viel Liebe wieder den Platz am Gumbertusbrunnen bepflanzt und gepflegt hat. Ebenso auch für Familie Pfeifer, die für die Anlage beim Gießen einspringen und immer da sind, wenn man sie braucht. Die Präsentation „Unsere heimische Vogelwelt“ wurde mit großem Fachwissen vom Referenten und Fledermausexperten bereichert. Das nächste Zusammenkommen ist für Jung und Alt im April geplant, wenn der Gumbertusbrunnen für Ostern geschmückt wird. Zum Abschluss sagte die 1. Vorsitzende: „Denkt daran, Garteln hält gesund, Aufenthalt und Betätigung im Garten macht glücklich und erhöht die Vitalität bis ins hohe Alter!“.

Foto: Sylvia Pfeifer

V.l.n.r: 2. Bürgermeister Vogel, Gerlinde Schmidt, Gerta Schleifer, Lina Pfeifer, Markus Wuz, Hedwig Wolfsgruber, Betty Sauter.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar