Jahreshauptversammlung der FFW Leuzdorf

LEUZDORF (Eig. Ber.)

Zur Jahreshauptversammlung für das Jahr 2021 standen wieder Wahlen auf dem Programm. Der bisherige Kommandant Jürgen Breiter und sein Stellvertreter Daniel Hauerstein wurden dabei in einer kurzen Wahl, geleitet durch Bürgermeister Felix Fröhlich, ohne Gegenkandidaten einstimmig wiedergewählt.

Des Weiteren konnten zwei aktive Mitglieder für ihren langjährigen Dienst in der Feuerwehr geehrt werden. Udo Hochreuter und Rainer Hechtel erhielten dafür das silberne Ehrenabzeichen für 25 Jahre aktiven Dienst. Vorgenommen wurden die Ehrungen von Bürgermeister Felix Fröhlich, Kreisbrandmeister Thomas Richter und Kreisbrandinspektor Roland Ritthammer, der als Vertretung des Kreisbrandrates gekommen war. Ergänzend dazu beförderte Kommandant Breiter beide Kameraden zum Oberfeuerwehrmann. Im gewohnten Rahmen im Gasthaus Graf „Goldener Hammer“ berichteten der 1. Vorsitzende Michael Hauerstein und 1. Kommandant Jürgen Breiter über das abgelaufene Jahr und gaben einen Ausblick auf die kommenden Aufgaben und Termine. Neben den abschließenden Berichten der anwesenden Ehrengäste über das Feuerwehrgeschehen auf Gemeinde- und Kreisebene, ergab die Sammlung für die Lebenshilfe einen Betrag von 80 Euro.

Text + Foto: Michael Hauerstein

(v.l.n.r.) KBI Roland Ritthammer, KBM Thomas Richter, Vereinsvorstand Michael Hauerstein, Stellvertreter Udo Hochreuter, stellvertretender Kommandant Daniel Hauerstein, Rainer Hechtel, Schriftführerin Alexandra Schönleben, Kommandant Jürgen Breiter, 1. Bürgermeister Felix Fröhlich.
Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online