Jahreshauptversammlung der SG 1856 Heilsbronn mit Neuwahlen und Ehrungen

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Ende begrüßte 1. Schützenmeister Jürgen Blümlein alle anwesenden Mitglieder und im Besonderen Ehrenschützenmeister Gerold Popp und Heilsbronns 1. Bürgermeister Dr. Jürgen Pfeiffer.

Zum Ende seines Berichts gab Blümlein bekannt, dass er sich nicht mehr zur Wahl stelle. 12 Jahre war er Vereinsfunktionär wie Ausschussmitglied und 2. Schützenmeister und danach 25 Jahre im Amt als 1. Schützenmeister. Er bedankte sich für die jahrzehntelange Unterstützung während seiner Amtszeit bei allen Mitgliedern. Insbesondere bei Gerold Popp, Peter Greß, der Vorstandschaft und dem gesamten Vereinsausschuss. Einen besonderen Dank richtete er an den Zeugwart Gerhard Böhringer, der sich immer im Hintergrund um die Anlage gekümmert hat. Ebenso dankte er Dr. Friedrich Hufnagel, der in seiner Freizeit im vergangenen Jahr 100 neue Scheibenrahmen für den Kurzwaffenstand angefertigt hat.

In der Versammlung wurden langjährige Mitglieder für ihre Treue zum Verein geehrt. Für 40-jährige Mitgliedschaft Werner Scherzer, für 50-jährige Mitgliedschaft Julius Engler und Dr. Klaus Weber. Die Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft für Rene Datz wird nachgeholt. Vom Schriftführer Peter Schuhmann wurde dem 1. Schützenmeister im Namen des Schützengaues Ansbach die „DSB Goldene Verdienstnadel“ für sein langjähriges Engagement und seine besonderen Verdienste für die Schützengesellschaft überreicht. Anschließend wurden 1. Schützenmeister Jürgen Blümlein und 3. Schützenmeister Peter Greß zu Ehrenschützenmeistern ernannt.

Die neu gewählte Vorstandschaft: Marco Mood (1. Schützenmeister), Frank Loh (2. Schützenmeister), Reiner Angerstein (3. Schützenmeister). Schatzmeisterin ist Petra Gegner, Schriftführerin Sandra Rappold. Roman Erhardt wurde als Gewehrschießleiter gewählt, Robert Gegner als Jugendleiter, Holger Behrends als Pressewart, Horst Wittmann als technischer Fachwart.

Text + Foto: Gerold Popp

Die neue Vorstandschaft von links nach rechts: Reiner Angerstein, Sandra Rappold, Marco Mood, Petra Gegner, Frank Loh.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach