Jahreshauptversammlung des Gesangvereins Heilsbronn

Hanns Maisel neuer Vorsitzender

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Der Gesangverein Heilsbronn hielt vor Beginn der akuten Corona-Krise seine Mitgliederversammlung im Gasthof Adler ab. Der aus Altersgründen scheidende Vorsitzende Hans Haßler begrüßte die Anwesenden und blickte anschließende auf die Aktivitäten des abgelaufenen Jahres zurück. Der Verein sei im letzten Jahr 10 Mal aufgetreten, darunter fünf eigene Veranstaltungen und fünf Mitwirkungen bei Veranstaltungen anderer Organisationen. Es wurden 42 Chorproben abgehalten, wobei der durchschnittliche Besuch bei 79,7 Prozent der Aktiven lag. Der Mitgliederstand betrug Ende des vergangenen Jahres 65 Personen. Es wurden

mit Hilfe der Chorleiterin Hasmik Bokhyan 30 Lieder neu einstudiert oder wieder aufführungsreif geprobt. Hasmik Bokhyan lobte die Mitglieder für das aktive Mittun und die gute Stimmung bei allen Proben und Auftritten.

Sie sei stolz, von den 160 Jahren Chorgeschichte in Heilsbronn 25 Jahre mitgestaltet zu haben. Schatzmeister Heinz Schmidt legte seinen Bericht vor und gab zur Freude der Versammlung bekannt, dass das Vereinsvermögen erhöht werden konnte. Die Mitglieder sprachen Schmid, sowie der gesamten Vorstandschaft Entlastung aus. Nach 10-jähriger Tätigkeit als Vorsitzender und 70-jähriger Tätigkeit im Vorstand hat sich Hans Haßler nicht mehr zur Wiederwahl gestellt. Die Mitglieder wählten Hanns Maisel zum neuen Vorsitzenden. Stellvertreterin wurde Astrid Somann. Im Amt bestätigt wurde Heinz Schmidt. Neu gewählt wurden Fritz Wolf als Schriftführer und Monika Imper als Inventarverwalterin. In den Beirat wurden Brigitte Bönisch, Erika Schürmer, Monika Vicedom, Helga Wolf-Urlaub, Christine Füller und  Alfred Lobensteiner gewählt. Zu Kassenprüfern wurden Lore Rosbach und Ernst Rabenstein bestellt.

Heilsbronns Bürgermeister Dr. Jürgen Pfeiffer lobte in einem Grußwort das Engagement der Sänger und dankte für die kulturelle Bereicherung in unserer Stadt.

Text + Foto: F. Wolf

Hanns MaiseL, Astrid Somann, Heinz Schmidt, Monika Imper und Fritz Wolf.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online