Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen bei den „fidelen Schützen“

MITTELESCHENBACH

Der Sportschützenverein „Fidele Schützen 1911 e.V.“ hatte kürzlich zur Jahreshauptversammlung geladen und konnte in deren Rahmen auch zahlreiche Mitglieder ehren. Des Weiteren standen Neuwahlen auf dem Programm. Schützenmeister Hermann Lang eröffnete die Versammlung und hielt Rückschau. Der SSV Mitteleschenbach zählt aktuell 309 Mitglieder, hat 289 Erstmitglieder und ist somit derzeit der größte Verein im Schützengau Hesselberg. Im Jahreskreis nahm man am Faschingsumzug teil und fuhr zum Josefischießen nach Tramin, mit der dortigen Schützengilde konnte man letztes Jahr schon eine 25jährige Freundschaft feiern. Beim Aktivenfest Ende April wurde schweren Herzens die langjährige Wirtin Roswitha Hirsch verabschiedet, seitdem wird das Schützenhaus selbst bewirtet, da sich bis Dato noch kein Pächter finden ließ. Beim Gauschießen in Haslach war man dabei und freute sich über die Gaujugendkönigin Laura Seybold, ebenso wie über den 1. Ritter bei der Pistolenklasse Alexander Rosenberger. Rosenberger konnte dann beim Bundeschießen in Tauberfeld noch einen draufsetzen und wurde dort als Bundeskönig von der Bühne getragen. Auch die Gemeinde unterstützte man wieder, beim „Gänswosnfest“ mit einem Essensstand und beim Ferienspaß konnte mit dem „Sommerbiathlon“ ganz gut gepunktet werden. An der Hoserbuck Kerwa war man mit zwei Mannschaften dabei, und auch beim Kirchweihkegeln schickten die Schützen ihre Damenmannschaft auf die Bahn. Im September und Oktober hielt man wieder das beliebte Bürger- und das traditionsreiche Königsschießen ab und die Kirchweih war erstmals mit einem neuen Ablauf über die Bühne gegangen. Das dabei alles so gut geklappt hat freute alle Beteiligten und zeigte doch den Zusammenhalt in der derzeitigen „pächterlosen“ Lage. Zum Jahresabschluss gab es noch das Glaskugelschießen, dessen Preisverteilung dann mit der Weihnachtsfeier abgehalten wurde. Es folgten die Berichte der einzelnen Spartenleiter und Kassier Jochen Buckl zeigte die aktuelle Finanzlage auf. Nach der Entlastung vom Kassier und der bisherigen Vorstandschaft konnte neu gewählt werden. Die neue Vorstandschaft sieht wie folgt aus: Im Amt bestätigt wurde Hermann Lang als 1. Schützenmeister, ebenso wie sein Stellvertreter Karl-Heinz Geißelmeyer. Jochen Buckl bleibt Kassier und Michelle Seitz macht als Schriftführerin weiter. Jugendleiter sind weiterhin Julia und Christian Heckel und als Luftgewehr Sportleiter wurde Tobias Lang gewählt, sein Stellvertreter ist Johannes Dauer. Leiter der Pistolenabteilung wurde erneut Alexander Rosenberger, ihm zur Seite steht wieder Torsten Holger, und Franziska Ramspeck wurde als Beisitzerin wiedergewählt. Neu dazu kamen die Beisitzer Kai Paul und Frank Essig, sowie die beiden Damenleiterinnen Linda Rosenberger und Ann-Katrin Beyerlein. Als Jugendsprecherin fungiert ab sofort Antonia Buckl, während Franz Gracklauer weiterhin das Amt des Hausmeisters ausübt.

Text + Foto: ma

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online