Jürgen Leidel Deutscher Meister der Kickbox-Veteranen

MITTELESCHENBACH

Der Mitteleschenbacher Kickboxer Jürgen Leidel wurde auf der Internationalen Deutschen Meisterschaft (IDM), zu der ISKA und WKA nach Stuttgart geladen hatten, Deutscher Meister bei den Veteranen. Neben seinem persönlichen Erfolg freute sich der erfolgreiche Kickboxlehrer und Inhaber der LEBE-Kickboxarena in Windsbach auch über zahlreiche Erfolge seiner Schüler. Die IDM fand bereits Ende November in Stuttgart statt und weil es eine internationale Meisterschaft war, waren neben Deutschland noch Dänemark und die Türkei vertreten, insgesamt kämpften über 1000 Teilnehmer um einen Platz auf dem Treppchen. Neben Leidel gingen noch sieben seiner Schüler in den Wettkampf und waren alle in ihrer jeweiligen Kampf- und Gewichts Kategorie super erfolgreich. So holte Laura Reck im K1 Sparring den 3. Platz, Paul Beil holte sich zweimal den 2. Platz, einmal im K1 Sparring und einmal im Leichtkontakt (LK), Waldemar Fell schaffte den 1. Platz in Mixed Martial Arts (MMA), Ebru Siner kam ebenfalls auf den 1. Platz im K1 Sparring und Alex Barisow holte sich Silber im LK. Andreas Sterz kam ebenfalls auf den 2. Platz im K1 Sparring und Tom Effenberger kam noch auf einen 3. Platz im K1 Sparring. Anfang Dezember war Leidel mit seinen besten Kämpfern bei der „Fight-Night“ in Megesheim präsent. Hier gewann Willi Giss im K1 in der ersten Runde durch ein technisches K.O. und Waldemar Fell holt im K1 ein Unentschieden für sich heraus. Am Tag darauf war der Trainer schon wieder unterwegs und zwar mit seinen jüngeren Schülern beim „Newcomer-Turnier“ in Augsburg. Seine Schützlinge kamen hier alle auf einen erfolgreichen 2. Platz. Marco Bäunlein und Andreas Sterz im K1 Sparring und Alex Barisow im LK. Für das nächste Jahr will Leidel wieder die Süddeutsche Meisterschaft nach Windsbach holen und zwar voraussichtlich im März/April, der genaue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Text + Foto: ma

a IMG-20141217-WA0003

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar