Jürgen Leidel wurde der „2. DAN“ als Bundestrainer verliehen  – Erfolgreiche Kickboxer in der Arena

MITTELESCHENBACH / WINDSBACH

Jürgen Leidel, seines Zeichens Trainer und Inhaber der Lebe-Kickboxarena in Windsbach, hat heuer eine besondere Ehrung erhalten. Dem Mitteleschenbacher wurde auf der ISKA Amateur-Weltmeisterschaft im spanischen Lloret de Mar von der ISKA der 2. DAN als Bundestrainer überreicht. Der 41-jährige erhielt diese besondere Auszeichnung aufgrund seiner zahlreichen Erfolge, die er als Trainer und Bundestrainer bisher schon erreicht hat. Neben Deutschland waren vom 30. April bis zum 3. Mai 42 Nationen zur WM angetreten, unter ihnen auch Kickboxer aus der Lebe-Kickboxarena Windsbach. Zwei Schüler von Jürgen Leidel konnten sich dabei sogar aufs Treppchen kämpfen. So holte Mike Großberger Silber im K1-Sparring und Waldemar Fell freute sich über zwei Mal Bronze in der Kategorie K1 und KB mit Lowkick. Deutschland holte bei dieser jüngsten WM insgesamt 28 Mal Gold, 29 Mal Silber und 19 Mal Bronze. Während der WM fand am 12. April auch die Deutsche Meisterschaft der ISKA in Augsburg statt und auch hier waren Leidels Schüler mehr als erfolgreich und konnten in ihrer jeweiligen Alters- und Gewichtsklasse folgende Platzierungen erreichen: Laura Reck, zweimal Gold im LK und im K1-Sparring. Ebru Siner, Gold im K1-Sparring und Silber im K1. Jennifer Reichold, Gold im LK. Nico Leidel, Bronze im K1-Sparring. Paul Beil, Gold im LK und Silber im K1-Sparring. Tom Effenberger, Silber im LK. Mike Großberger, Bronze im K1-Sparring. Elias Bess, Bronze im K1-Sparring und Alon Rupprecht, Bronze im LK. Alle Schüler haben sich damit für die Wettkämpfe 2015 qualifiziert.

Text + Foto: ma

a IMG_2020[1] a IMG_2066[1]

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar