Jürgen Pferinger neuer Bürgerkönig

MITTELESCHENBACH

Für die Karnevalsgesellschaft „Mönchswaldfüchse“ ging Jürgen Pferinger an den Stand und holte sich mit seinem 25 Teiler die Bürgerkönigsehre 2015.

Aus den Händen von Schützenmeister Hermann Lang erhielt er neben der Königskette auch noch die Bürgerkönigsscheibe. Vize wurde Josef Fürnkäs jun. vom FCB-Fanclub und ganz knapp folgte ihm Selina Kopp, die mit ihrem 152,6 Teiler auf den dritten Platz kam und ebenfalls für den FCB-Fanclub geschossen hatte. An den drei angesetzten Schießtagen gingen insgesamt 46 Mannschaften aus 25 Vereinen bzw. Gruppen an die Stände, wobei eine Mannschaft immer aus vier Schützen besteht, die nicht aktiv gemeldet sein dürfen. Geschossen werden 10 Schuss auf Serie, davon wird die Differenz auf hundert mit dem besten Tiefschuss addiert, so kommt man auf die Punktezahl. Am wenigsten Punkte und somit in diesem Jahr beste Mannschaft war der „Stammtisch“ mit 617,1 Punkten, gefolgt vom „Gesangverein 1“ mit 653,2 Punkten und vom „FCB-Fanclub 3“. Das beste Einzelergebnis erzielte bei den Frauen Selina Kopp mit 55,9 Punkten und bei den Herren Karl Bussinger mit 57,1 Punkten. Den besten Teiler des ganzen Bürgerschießens hatte Maria Merk, sie erzielte für den „Pfarrgemeinderat 1“ einen 26,4 Teiler.

Text + Foto: ma

a DSC01825

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar