Jugendbuchautor Harald Grill zu Gast in Neuendettelsau – Die Laurentius-Realschule lud den Autor zu einer Lesung ein

Neuendettelsau (elk) –

Im Rahmen der 20. Jugendkulturtage des Landkreises Ansbach in Kooperation mit der Laurentius-Realschule, dem Jugendzentrum Neuendettelsau und der kommunalen Jugendarbeit wurde eine Autorenlesung mit dem Schriftsteller Harald Grill organisiert. Die siebte und achte Jahrgangsstufe der Realschule durfte ihm Fragen stellen und einer Lesung aus zwei seiner Bücher lauschen. 

90 Minuten nahm sich der Autor für jede Jahrgangsstufe Zeit. Diese füllte er mit Leben: Nachdem er lebhaft schilderte, wie ein neues Buch (zunächst in seinem Kopf und dann auf dem Papier) entsteht, krönte er den Besuch mit einer Autorenlesung.

Zunächst stellte er sein Buch „Da kräht kein Hahn nach dir“ vor, in dem es um die typischen Probleme eines Teenagers geht. Harald Grill erzählte die Geschichte von Bernd, der von einem Bauernhof mitten in die Stadt zieht und dabei einige Kontroversen überwinden muss.

Anschließend las er aus dem Roman „Hochzeit im Dunkeln“ vor, in dem die Geschichte von Harald Grills Eltern erzählt wird. Diese haben sich kurz nach dem Zweiten Weltkrieg kennengelernt und mussten sich ebenfalls Höhen und Tiefen in ihrem Leben stellen.

Alle Schülerinnen und Schüler lauschten begeistert dem, was der Autor über sich und seine Arbeit zu erzählen hatte.

 

Bildtext: Der Autor Harald Grill hat die Laurentius-Realschule besucht und aus zwei seiner Bücher vorgelesen.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar