Jugendliche schießen mit Farbkugeln

(Wolframs-Eschenbach) Am frühen Sonntagnachmittag vernahm ein Pkw-Fahrer während der Fahrt einen lauten Schlag gegen seinen Pkw. Als er zur Überprüfung anhielt und ausstieg, staunte er nicht schlecht. Auf dem vorderen linken Kotflügel seines Wagens prangte ein rosa farbener Fleck. Nachdem er seinen Pkw sofort mit Wasser gereinigt hatte, musste er feststellen, dass an seinem nahe gelegenen Anwesen ebenfalls mehrere gleichartige Farbflecke leuchteten. Die anschließend verständigte Polizeistreife konnte im Rahmen der Fahndung zwei 14 und 15 Jahre alte Burschen feststellen. Bei der Befragung gaben sie schließlich zu, auf den Pkw und auf mehrere Hausfassaden mit Farbkugeln geschossen zu haben. Dazu benutzten sie zwei Schleudern. Diese so genannten Zwillen brachten die Jugendlichen daraufhin zusammen mit zwei Beuteln mit verschieden farbigen Paintball-Kugeln (Durchmesser 15 mm) zu den Polizisten, damit diese sie sicherstellen konnten. Abschließend durften sie sich noch mit Putzutensilien „bewaffnen“, um die verschmutzten Fassaden der Nachbarn zu reinigen. Diese Säuberungsaktion nutzten die beiden Jungs auch gleich, um sich noch im Beisein der Beamten bei den Geschädigten zu entschuldigen. Sie waren sich wohl der Gefährlichkeit ihres Handeln nicht bewusst. Die polizeilichen Ermittlungen werden wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung geführt.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar