Jugendlicher mit Leichtkraftrad tödlich verunglückt

GNOTZHEIM. (894) In der Nacht von Samstag (29.07.2023) auf Sonntag (30.07.2023) verunfallte ein 15-Jähriger im Gnotzheimer Gemeindeteil Spielberg (Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen) mit einem Leichtkraftrad. Der Jugendliche erlitt tödliche Verletzungen.


Eine Passantin teilte gegen 06:30 Uhr über den Notruf der Polizei mit, dass sie soeben im Bereich der Ortsdurchfahrt von Spielberg südlich des Schlosses ein verunfalltes Leichtkraftrad sowie eine leblose Person aufgefunden habe. Eine Streife der Polizeiinspektion Gunzenhausen sowie gleichzeitig alarmierte Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Jugendlichen feststellen. Ersten Ermittlungen zu Folge war der 15-Jährige in der Nacht mit dem Leichtkraftrad unterwegs, verlor in einer Kurve offenbar die Kontrolle über die Maschine und stürzte. Hierbei zog er sich tödliche Verletzungen zu.

Die Beamtinnen und Beamten der Polizeiinspektion Gunzenhausen haben die Ermittlungen zur Klärung der genauen Unfallursache aufgenommen. Sie werden hierbei auch von einem Gutachter unterstützt. Quelle: PP-Mittelfranken

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach