Kammermusikworkshop in Heilsbronn

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Das „Europahaus der Musik“ Heilsbronn bietet vom 3. bis zum 5. Januar 2014 zum dritten Mal einen Kammermusikworkshop im RPZ Heilsbronn an. Die Resonanz war beim letzten Workshop sehr erfreulich, 23 Kinder und Erwachsene im Alter von sieben bis 70 musizierten zusammen mit vier Dozenten drei Tage lang. Beim Abschlusskonzert gaben sieben Gruppen das Ergebnis dieser intensiven Probenarbeit zum Besten, Trios und Quartette von Purcell, Mozart oder Mendelssohn. Es war deutlich zu merken,

wie die Musiker/innen geübt hatten, genau aufeinander zu hören und zu achten. Neu ist diesmal das Dozentenkonzert. Zum Auftakt des Workshops spielen die Dozenten ein kleines Konzert, damit die Teilnehmer sie schon einmal in Aktion erleben können. Die Dozenten sind Marina Vythoulka, Violine, Christopher Scholz, Viola und Joachim Brandl, Violoncello. Christel Opp leitet das Projekt. Anmeldungen bei Christel Opp: Christel-Opp@t-online.de Die Teilnahme am Workshop ist für Jugendliche frei, Erwachsene 90 Euro.

Foto: Privat

a workshop2

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar