„Kanzler Madli“ hören auf

10 Jahre Tanzduo

MITTELESCHENBACH

Seit 10 Jahren tanzen die beiden Kanzler Schwestern Nadja und Mirjam als Tanzduo bei den Mönchswaldfüchsen. Angefangen haben beide bei den Minifüchsen, dann kam die Kinder- und Jugendgarde und irgendwann in dieser Zeit fingen sie parallel dazu an als Tanzduo zu trainieren. Da war dann schon mehrmals die Woche Training angesagt und das fast übers ganze Jahr. Der Vorteil der beiden war dabei, dass sie als Schwestern natürlich jederzeit auch zuhause trainieren konnten. Denn Überschlag, Hebefiguren und dergleichen mehr erfordert schon viel Übung, Kraft und Gelenkigkeit. Jetzt nach 10 Jahren wollen die zwei jungen Frauen als Tanzduo aufhören und machen das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Es war eine tolle Zeit, die aber auch sehr anstrengend war und man wird ja auch nicht jünger. Dem Verein bleiben sie aber dennoch erhalten. Sie tanzen weiter in der Prinzengarde, trainieren künftig die Minifüchse und geben auch ihr akrobatisches Können an Showsternchen Sophia Pferinger weiter, die ebenso gelenkig über die Bühne wirbelt wie das Tanzduo Nadja & Mirjam die vergangenen 10 Jahre.

Text + Foto: ma

a DSC_8951

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar