Kleine Köche waren am Werk  – Sommerprogramm der Grünen fand regen Zuspruch

GROSSBREITENBRONN

Erstmals war der Ortsverband der Grünen am Sommerprogramm der Stadt Merkendorf beteiligt. Das Motto lautete „Gesundes Fast Food, Burger und Co.“ 10 Jugendliche waren der Einladung in die alte Schulküche nach Großbreitenbronn gefolgt. Unter der Leitung von Karin Strobel, einer gelernten Hauswirtschaftslehrerin, bereiteten die kleinen Köche mit viel Begeisterung fünf verschiedene Menüs vor. Jedes Menü bestand aus zwei bis drei Gerichten. Von Fischburgern mit Gurkensalat und Vanillepudding bis zu Gemüsespießen mit Kartoffelbrei und einem Überraschungseisbecher waren schnell die kleinen Mahlzeiten ganz getreu dem Motto des Nachmittages zubereitet. Doch bevor es in die Küche ging, lernten die jungen Teilnehmer noch etwas über die richtige Ernährung. Diese kleine Ernährungslehre beinhaltete einen Lebensmittelkreislauf, woraus ersichtlich wurde, was für Lebensmittel und in welchem Maße für uns gesund sind. Im Anschluss bastelten die Teilnehmer ein originelles Namensschild aus Luftballons. Tatkräftig wurde Strobel von Stadträtin Ulrike Philipp, dem neuen Ortssprecher Sven Höfler, Kathrin Glatz und Daniel Ammon unterstützt. Alle, obwohl nicht alles OV-Mitglieder, hatten im März für den Stadtrat kandidiert. So verging der Nachmittag wie im Flug.

Text + Foto: Daniel Ammon

a Sommerpogramm Grüne I

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar