Kleinkraftrad ohne Versicherungsschutz

Windsbach – Am Freitagabend (17.03.2023) kontrollierten Beamte der Polizei Heilsbronn in der Denkmalstraße einen Rollerfahrer, an dem ein grünes Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2022 angebracht war. Das Kennzeichen verlor mit Ablauf des Februars diesen Jahres seine Gültigkeit. Da sich der 19-jährige Fahrer noch nicht um eine neue Versicherung samt neuem Versicherungskennzeichen gekümmert hatte, fuhr er zur Kontrollzeit ohne Versicherungsschutz. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.
Die Polizei Heilsbronn weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass seit 01. März 2023 für das Versicherungsjahr 2023 neue Versicherungskennzeichen (Schriftfarbe schwarz) für entsprechende Fahrzeuge benötigt werden. Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach