Körperverletzung – Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte u.a.

Lichtenau – Weil sie von ihrem Mann nach ihren Angaben bereits mehrfach geschlagen worden war, verständigte eine 30-jährige Frau am Mittwochabend kurz nach 21 Uhr die Polizei. Die Streife wurde von dem 36-jährigen Ehemann sogleich aggressiv in Empfang genommen. Eine Nachfrage bei der Frau, die sich mit den beiden Kindern in der Wohnung befand, wurde den Beamten verwehrt. Nachdem gutes Zureden nicht fruchtete, sollte der Mann aus der Wohnung verbracht werden. Dagegen widersetzte er sich mit Beleidigungen und körperlichen Angriffen. Er schlug und trat nach den Beamten und versuchte, sie zu beißen. Er konnte schließlich überwältigt, gefesselt und in Gewahrsam genommen werden. Außerdem wurde gegen ihn ein Kontaktverbot ausgesprochen. Er wurde zur Polizeidienststelle nach Heilsbronn verbracht, wo er sich zusehends beruhigte, sodass er nach wenigen Stunden bereits wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen werden konnte. Er begab sich zu einem Freund. Bei den Widerstandshandlungen erlitten alle drei Beteiligten leichtere Blessuren. Die Beamten konnten ihren Dienst fortsetzen. Wegen der Gewalttaten gegen seine Frau und die Polizisten wird er jetzt zur Anzeige gebracht.

Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online