König der Löwen gekürt Ehrenabend zum 25jährigen Jubiläum des Stammtisches Goldener Löwe

MERKENDORF
Zu seinem 25-jährigen Jubiläum veranstaltete der Stammtisch Goldener Löwe einen Ehrenabend. In diesem Rahmen wurden 12 Mitglieder für ihre Vereinszugehörigkeit geehrt. Initiator Heinz Rubensdörfer wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt und bekam für sein langjähriges Engagement ein Präsent überreicht. Musikalisch umrahmt wurde das Jubiläum durch den Männergesangverein und die Wolframs-Eschenbacher Wirthaussänger.

Begonnen hat alles vor genau 25 Jahren im Gasthaus Krug in Merkendorf. Zuerst nahm man an Fußballpokalturnieren teil. Später entdeckten die Mitglieder dann den Spaß am Preiskegeln. Das ist auch heute noch ein regelmäßiges Vergnügen, an dem alle gern teilhaben. Auch anlässlich des Jubiläums wurde wieder ein Preiskegeln veranstaltet. Im Jahr 2000 fand der Stammtisch im Wirtshaus der Krugs leider ein Ende, da das Gasthaus seine Pforten schloss. Zum Glück konnte schnell ein Ersatz gefunden werden. Seitdem findet die Versammlung am Freitagabend im Gasthaus zur Sonne statt. Auch eine eigene Freiluftkegelbahn besitzt der Verein seit kurzem. Neben den sportlichen Aktivitäten unterstützt der Verein die Stadt Merkendorf bei den häufigen Festivitäten. Vor allem bei Altstadtfesten oder anderen städtischen Feierlichkeiten ist der Stammtisch Goldener Löwe vertreten. Natürlich kann es so ein Vereinsleben nicht ohne Mitglieder geben, die sich für den Verein begeistern. Geehrt wurden daher Helmut Brunner, Günther Droßbach, Walter Geier, Heinrich Krug sr., Heinz Rubensdörfer, Günter Balbach, Norbert Danner, Horst Dallendörfer, Heinrich Krug jr. sowie Fritz Keitel für jeweils 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft. Ganze 10 Jahre sind nun schon Berta Lenz und Hans Pfeiffer mit dabei. Heinz Rubensdörfer war von Anfang an Kopf und Motor der Gruppe, so Bürgermeister Hans Popp in seinem Grußwort. Daher zeichneten ihn die Mitglieder als Ehrenvorsitzenden aus und wollen ihn fortan als König der Löwen bezeichnen. Seine Frau Luise Rubensdörfer hat sich ebenfalls stets um den Verein verdient gemacht und wurde deshalb mit einem Blumenstrauß geehrt.
Text + Foto: Marina Hellein   

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar