Sommernachtsball im Luthersaal zugunsten der Clinic Neuendettelsau

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)
Unter dem Motto „Alles was Ihnen gut tut“ stand in diesem Jahr der Sommernachtsball des Freundes- und Förderkreises der Clinic Neuendettelsau im ausverkauften und aufwändig dekorierten Luthersaal.

Rektor Prof. Dr. h. c. Hermann Schoenauer und seine Frau Eva hießen die zahlreichen festlich gekleideten Besucher ebenso wie der Vorsitzende des Freundes- und Förderkreises Hans-Werner Landshuter willkommen. Als Schirmherr lobte der bayerische Finanzminister Dr. Markus Söder, der selbst in der Klinik Hallerwiese der Diakonie Neuendettelsau auf die Welt kam, die hohe Kompetenz der medizinischen Einrichtungen der Diakonie Neuendettelsau. Zu den Höhepunkten, die Moderatorin Karin Schubert vom Bayerischen Rundfunk ankündigen konnte, gehörten die Auftritte der K.K. Buchnesia Nürnberg mit dem Titel „Mozart – mal klassisch elegant, mal sportlich keck“ sowie die „Tanzträumereien“ von Lisa-Marie Hoffmann und Stefan Töpfer vom Tanzsportverein Böblingen. Eine Reihe von Sponsoren hatten es wieder ermöglicht, dass es bei einer Tombola wertvolle Preise zu gewinnen gab. Sommerliche Spezialitäten prägten das festliche Buffet. Zu den Klängen der „eckentaler“ wurde bis tief in die Nacht hinein getanzt. An der Bar sorgte Helmut Dietzfelbinger am Piano für Unterhaltung. Der Erlös ist für ein mobiles Ultraschallgerät für die Anästhesie bestimmt.
Foto: Thomas Schaller (Pressesprecher)

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar