Konstante Erfolge beim Kleintierzüchterverein Windsbach und Umgebung

 WINDSBACH (Eig. Ber.)

Mitte April hielt der KTZV seine Jahreshauptversammlung im Vereinsheim des Kleintierzüchtervereins ab. Zunächst wurden die 35 anwesenden Mitglieder begrüßt, besonders die Deutschen Meister der Taubenzucht, Werner Geistmann und Manfred Zehnder. Im Bericht des 1. Vorsitzenden Heinz Baumgärtner war die Rede von einem erfolgreichen Jahr im Bezug auf Veranstaltungen und züchterische Erfolge. Das traditionelle Highlight des Vereins ist das Saukopfessen im Oktober. Aber auch das Grillfest und die Ferienpassaktion sind sehr gut besuchte Veranstaltungen. Auf der Lokalschau in der Stadthalle wurden 378 Tiere ausgestellt, davon 33 der Jugend. Die Schau wurde erstmals vom neuen Windsbacher Bürgermeister Matthias Seitz eröffnet, der wie auch sein Vorgänger die Schirmherrschaft übernahm. Der Mitgliederbestand von 167 hat sich zum Vorjahr nicht verändert. Im vergangenen Jahr sind von 514 befruchteten Eiern 353 Küken geschlüpft. Insgesamt wurden über 1.700 Hühner und Tauben beringt, davon 195 der Jugend. Tätowiert wurden 161 Hasen mit einem jugendlichen Anteil von 44. Landesverbandspreise gingen an Josef Fichtner, Richard Braun und an Hilde und Günter Großberger. Den Jugend-Landesverbands-Ehrenpreis erhielt Julian Weglöhner. Die Vereinsmeister Hilde Großberger, Hans Domeier und die Geschwister Beyer waren sehr zufrieden mit ihren züchterischen Erfolgen. Neuwahlen der Vorstandschaft fanden dieses Jahr nicht statt.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar