Krautfest eingesungen

Musikalische Einstimmung im Festzelt

HEGLAU

Zur musikalischen Einleitung des Krautfestes zog es am Samstagabend zahlreiche Besucher in das Heglauer Festzelt. Der Heimatverein Weidenbach richtete zusammen mit den Musikanten Altbürgermeister Peter Schalk, Lore Fucker und Marianne Meyer das jährliche Volksliedersingen aus. Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte der Moderator Fritz Schwab die Gäste. Insgesamt sangen sie gemeinsam 45 Lieder, darunter „Schwer mit den Schätzen“ und „Lustig ist das Zigeunerleben“. Als kleine Einlage hatte einer der Sänger ein Krautlied gedichtet, das er zur Melodie von „Auf der Schwäbsche Eisenbahne“ darbot. Jedoch wurde nicht nur gesungen. Immer wieder wurden Witze aus dem Publikum eingeworfen, die zur allgemeinen Erheiterung beitrugen. Auch Hausherrin Rosa Reuter hatte etwas vorbereitet: Sie trug das  selbst erstellte Gedicht „An Bauer Hammer“ vor. Als kleines Dankeschön für die gelungene Moderation überreichte Rosa Reuter dem Moderator symbolisch einen „Orden“. Dieser sollte ein kleines Dankeschön für die viele Arbeit anlässlich des Volksliedersingens sein. Schwab lud die Anwesenden zum Abschluss des Abends zur nächsten Veranstaltung am Freitag, 14.Oktober, um 19:30 Uhr in das Schulhaus in Großbreitenbronn ein.

Text & Foto: Marina Hellein

a-dscn0144

Rosa Reuter schmückte Fritz Schwab mit einem „Orden“. Diesen erhielt er als Dankeschön für die Moderation des Volksliedersingens am Vorabend des Heglauer Krautfestes.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar