Ladendieb rannte Passantin um – Zeugen gesucht

NÜRNBERG. (1324) Ein mutmaßlicher Ladendieb ergriff am Samstagabend (11.11.2023) die Flucht, nachdem er beim Diebstahl erwischt wurde. Bei seiner Flucht verletzte er einen Mitarbeiter des Kaufhauses und eine unbeteiligte Passantin. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.


Der bislang unbekannte Mann fiel kurz vor 19:00 Uhr einem Ladendetektiv eines Kaufhauses in der Karolinenstraße auf, nachdem er eine Umkleidekabine mit deutlich weniger Kleidungsstücken verließ, als er zuvor mit hineingenommen hatte. Vor der Tür des Kaufhauses sprach der Ladendetektiv den Mann zusammen mit zwei weiteren Kollegen an. Der Unbekannte schubste daraufhin einen der Ladendetektive zur Seite und ergriff die Flucht. Hierbei rannte er eine 48-jährige Passantin um, welche leichtere Verletzungen erlitt. 

Die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte fahndete mit mehreren Streifen nach dem unbekannten Täter – ohne Erfolg. Die weiteren Ermittlungen hat zwischenzeitlich das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei übernommen. Die Beamten bitten Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 0911 2112 – 3333 zu melden.
Quelle: PP-Mittelfranken

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach