Ladenmarkise angezündet – Täterfestnahme

SCHWABACH. (1822) Bereits am Donnerstag (19.12.2019) wurde eine von zwei Markisen eines Geschäfts in der Schwabacher Innenstadt vorsätzlich angezündet. Als derselbe Täter am Freitag (20.12.2019) auch die zweite Markise in Brand setzte, konnte er festgenommen werden. Am Freitag, gegen 08:00 Uhr, zündete ein zunächst unbekannter Täter eine Markise eines Geschäfts in der Königstraße an. Ein Passant löschte den Brand mit einem Eimer Wasser. Bereits am Vortag war die andere Markise in Brand gesetzt worden. Durch die Taten entstand zudem ein bislang nicht zu beziffernder Schaden an der Hausfassade. Durch Ermittlungen der Kriminalpolizei Schwabach konnte ein 27-jähriger, geistig retardierter Mann, als Täter identifiziert und festgenommen werden. Ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher Brandstiftung wurde eingeleitet.

Quelle: PP-Mittelfranken

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach