Ladung nicht gesichert

(Heilsbronn) Bei einer Verkehrskontrolle wurde am Mittwochvormittag auf der B 14 ein 53-jähriger Handwerker mit seinem Lkw mit Anhänger überprüft. Dabei wurden auf der Ladefläche des Lkw zwei Schaufeln für einen Minibagger, ein Wackerstampfer, mehrere Baustahleisen und mehrere leere Benzinkanister festgestellt, die nicht gegen verrutschen oder herabfallen gesichert waren. Auf dem Tandemanhänger befanden sich ungesichert zwei Betonschachtringe und Säcke mit Fertigmörtel. Obwohl der Fahrer ein Transportnetz und eine ausreichende Anzahl von Zurrgurten mitführte, hatte er sie nicht angelegt. Im Beisein der Beamten musste er dies nachholen, bevor seine Fahrt fortsetzen konnte. Wegen des Verstoßes gegen die vorgeschriebene Ladungssicherung wird eine Bußgeldanzeige erstellt.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar