Lehrgang im Karate-Dojo Sochin in Wolframs-Eschenbach

WOLFRAMS-ESCHENBACH (Eig. Ber.)
Bereits zum vierten Mal besuchte Fritz Oblinger, 7. Dan, Referent für Breitensport und traditionelles Karate, sowie Stilrichtungsreferent für Shotokan-Karate die Karateabteilung der SpVgg-DJK Wolframs-Eschenbach als Referent innerhalb eines Karate-Lehrganges Mitte Juni.

Rund 60 Besucher nutzten trotz des herrlichen Sommerwetters die Gelegenheit bei Fritz zu trainieren, ihren Wissensschatz zu erweitern oder sich auf die nächste Prüfung vorzubereiten. Der Teilnehmerkreis kam aus ganz Bayern und nicht wenige nahmen Anfahrtswege von bis zu 250 km in Kauf. Der Lehrgang gliederte sich in fünf Trainingseinheiten, Kyu- und Dan-Prüfung. Themen waren die Katas Heian Shodan Renshuho, Bassai-Dai, Meikyo und Ji’in. Zu allen Katas wurde Bunkai geübt, um den Lehrgangsteilnehmern den Inhalt der Katas verständlicher zu machen. Wie immer konnte Fritz die Teilnehmer durch sein offenes und freundliches Wesen an sich binden und alle begeistern. Zum Abschluss gab es natürlich auch ein kleines Geschenk für den Referenten. Ein handgearbeiteter Buddha aus Tibet sollte die Freude und Dankbarkeit des Dojos für die Unterstützung und den Besuch ausdrücken. Es war wieder ein gelungener Lehrgang, bei welchem alle Besucher die familiäre und freundliche Atmosphäre lobten. Der nächste Lehrgang des Dojos folgt am 21. Juli – Referent wird dann Michael Schölz, Landestrainer, sein.
Foto: Privat  

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar