Lernen von den Profis des HC Erlangen

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Bereits zum zweiten Mal in diesem Schuljahr erhielt die Markgraf-Georg-Friedrich Realschule Heilsbronn Besuch von zwei waschechten Handballprofis des HC Erlangen. Die seit dem letzen Schuljahr bestehende Schulpartnerschaft machte es möglich, dass der fränkische Erstligist mit Nicolai Theilinger einen echten Hochkaräter nach Heilsbronn schickte. Der 25-jährige Linkshänder wurde nicht zuletzt aufgrund seiner über 100 Saisontore von den Fans zum Spieler der Saison 2016/17 gewählt. Belohnt wurde er außerdem mit seiner erstmaligen Nominierung für die deutsche Nationalmannschaft im März 2017. Begleitet wurde er von dem jungen Torhütertalent Michael Haßferter, der bereits beim ersten Schulbesuch bei den Schülern einen äußerst sympathischen Eindruck hinterlassen hat. Im Oktober hatte er sich zusammen mit dem schwedische Linksaußen Marcus Enström zwei Schulstunden lang Zeit für eine Autogramm- und Fragestunde für die fünften Klassen genommen. Diesmal hielten die beiden HC-Spieler ein knapp eineinhalb stündiges Training für alle Handballbegeisterten aus den Jahrgängen 2002-2005 ab. Immerhin zwei Mädchen sowie überwiegend die Jungen aus der Handball-Schulmannschaft Jungen II waren dem Aufruf gefolgt. Darüber hinaus tauschte sogar eine Handvoll Fußballer für einen Nachmittag ihre Stollen- gegen die Hallenschuhe. Neben zahlreichen Tipps und Tricks zum Passen und Werfen wurde auch die richtige Abwehrhaltung sowie Entscheidungsverhalten im Angriff trainiert. Im Gepäck hatten Haßferter und Theilinger neben Autogrammkarten auch den offiziellen HC Erlangen Christbaumschmuck, der ab sofort den Weihnachtsbaum vor dem Lehrerzimmer ziert.

Text + Foto: Manuel Erben

Handballbegeisterte Schülerinnen und Schüler der Realschule Heilsbronn; hinten von rechts Lehrer Manuel Erben sowie Nicolai Theilinger und Michael Haßferter vom HC Erlangen.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar