Lichtenauer Karateka wird dreifacher Weltmeister

LICHTENAU / LONDON (Eig. Ber.)

Rund 1500 Kampfsportathleten aus über 40 Nationen waren Ende August nach London gereist, um sich im Rahmen der diesjährigen Weltmeisterschaften der WKU (World Kickboxing and Karate Union) miteinander zu messen. Auch das Kampfsportzentrum Dokan Lichtenau war mit dem 22-jährigen Karateka Nikolai Pourraki vertreten. Der Bruckberger und WKU-Bundeskadermitglied trat in der Gewichtsklasse Adults -60kg an, um seine beiden Weltmeistertitel aus den Jahren 2012 und 2013 zu verteidigen und ließ keinen Zweifel an seiner Favoritenrolle aufkommen. Mühelos überstand er seine vier Vorrundenkämpfe und setzte sich im Halbfinale über seinen Kontrahenten aus England durch einen Faustschlag und einen Fußtritt zum Körper und einen Fußtritt zum Kopf mit 4:0 hinweg. Im Finale stand Pourraki wie schon 2012 dem ehemaligen Champion David Grady aus Wales gegenüber. Doch auch dieses Jahr ging Pourraki als Sieger hervor, innerhalb von nicht einmal 60 Sekunden besiegte er Grady durch einen Fußtritt zum Kopf und einen Wurf mit Folgetechnik mit 4:0 und kürte sich somit verdientermaßen im dritten Jahr in Folge zum Weltmeister.

Foto: Privat

a Nikolai Pourraki

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar