Lichterlauf zwischen HELL und DUNKEL

GROSSHASLACH (Eig. Ber.)

Wir, die Feuerkids der Kinderfeuerwehr Großhaslach, waren wieder unterwegs. Dieses Mal nicht als Gruppe, aber in Begleitung eines Erwachsenen oder unserer Familie. In Großhaslach war ein Stationenlauf aufgebaut mit Aufgaben, die unterwegs zu erfüllen waren.

Die erste Station bot uns einen Parcours aus Hölzern, Leiter und Kisten. Diesen haben wir blind durchlaufen. Dabei wurden wir von unserer Begleitperson geführt. Die zweite Station war etwas kniffliger. Fünf Buchstaben-Kärtchen waren im Wald versteckt, die gefunden werden mussten. War es zu dunkel, half uns bei der Suche unsere Taschenlampe, die in unserem Rucksack nicht fehlte.

An der dritten Station wurden wir kreativ. Wir haben kleine Holzsterne bemalt und unsere Wünsche für das neue Jahr und die Kinderfeuerwehr aufgeschrieben. Buchstabenkärtchen waren nicht nur an der zweiten Station zu finden, sondern auf dem gesamten Weg versteckt. Diese haben wir am Ende zu einem Wort zusammensetzen können. Das Lösungswort, welches wir unseren Betreuern der Kinderfeuerwehr an der letzten Station am Dorfplatz mitgeteilt haben, war: STERNENLICHT. Unsere Sterne haben wir an den Christbaum am Dorfplatz in Großhaslach gehängt. Sie sollen euch allen ein Funkeln im Dunkeln schenken!

Eure Feuerkids und die Betreuer der Kinderfeuerwehr

Text + Foto: Veronika Täufer

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online