Liederfreunde 1897 auf dem Weihnachtskonzert des Musikzuges der freiwilligen Feuerwehren Großhabersdorf e.V.

HEILSBRONN / GROSSHABERSDORF (Eig. Ber.)

Gern sind die Heilsbronner Liederfreunde der Einladung zum 1. Advent gefolgt, das Weihnachtskonzert des Musikzuges der freiwilligen Feuerwehren e.V. Großhabersdorf mitzugestalten. Die Turnhalle der Grundschule war gerade richtig gewählt für die vielen Teilnehmer. Manfred Phillip, 1. Vorstand, eröffnete das Konzert und begrüßte herzlich alle Gäste. Und dann begann auch gleich der Musikzug unter Leitung von Stephen Jenkins zu spielen. Nach den Ehrungen waren wir gefordert. Mit „Herbei, oh ihr Gläubgen“, nach dem Weihnachtshymnus Adeste fideles, und „Gloria in exelsis Deo“, begannen  wir unseren Vortrag zunächst mit zwei kirchlichen Liedern. Eine kleine Pause mit Kaffee und Kuchen sowie eine Tombola ließen unsere Stimmen erholen. International ging es dann für die Liederfreunde weiter. Die Ohrwürmer „Jingle Bells“ und „Feliz Navidad“ luden zum Mitsingen ein. Unser Chorleiter Hartmut Kawohl hatte auch hier wieder das Zepter in der Hand und begleitete uns auch am Keyboard. Mit einer Vielzahl von weiteren interessanten und abwechslungsreichen Vorträgen und einem gemeinsamen „oh, du fröhliche“ ging das Konzert zu Ende.

Text: R. Hahn / Foto: Andrea Eger

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online