„Liederfreunde 1897“ Heilsbronn sangen zur Weihnachtsmarkteröffnung in Müncherlbach

MÜNCHERLBACH (Eig. Ber.)

Freitagabend, 19:00 Uhr, die Glocken verstummen… Der aufgestellte Weihnachtsbaum vor dem Dorfhäusl erstrahlt im hellen Lichterglanz und der Müncherlbacher Ortssprecher Gerhard Schwab begrüßt die zahlreichen Besucher zur Eröffnung des Müncherlbacher Weihnachtsmarktes 2015. Der Gesangverein „Liederfreunde 1897“ Heilsbronn unter der Leitung von Chorleiter Hartmut Kawohl umrahmte mit den weihnachtlichen Liedern „Weihnachten bin ich zu Haus“, „Weihnachtsstern“ und „Herbei o ihr Gläubgen“ die stimmungsvolle Eröffnungsfeier. Nachdem auch der 3. Bürgermeister der Stadt Heilsbronn, Peter Stemmer, die Grüße der Stadt überbracht hatte, stimmte zudem der Weihnachtsengel die Besucher auf die vorweihnachtliche Zeit ein. Zum Abschluss der Feier wurden gemeinsam die Weihnachtslieder „O du fröhliche“ und „O Tannenbaum“ gesungen.

Anschließend konnte man sich im Dorfhäusl und im aufgestellten Festzelt den heißen Glühwein und das Bratwurstweckla munden lassen.

Text: V. Mayer / Foto: A. Eger

a Weihn.Markt Müncherlbach 1

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar