Großes Teilnehmerfeld, viel Spaß und tolle Leistungen: Hallensportfest 2015 des TSC Neuendettelsau

 

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Mit einer Steigerung der Teilnehmerzahl trotz einer geringeren Anzahl von teilnehmenden Vereinen fand das Hallensportfest 2015 des TSC Neuendettelsau wiederum großen Anklang bei den Nachwuchssportlern zwischen sechs und 11 Jahren. Über 100 Kinder aus Ansbach, Leutershausen, Feuchtwangen, Windsbach und Neuendettelsau suchten in den Disziplinen 35m-Lauf, Standweitsprung, Ballstoßen und Hindernislauf die Siegermannschaften in der Altersklasse U12, zusätzlich noch die besten Einzelstarter. Bei den Jüngsten waren vier Mannschaften vom TSC am Start. Den ersten Platz belegte das Team „Red Youngsters“ aus Leutershausen mit der optimalen Teampunktzahl 4. In der nächsten Altersklasse, der U10 waren insgesamt sieben Mannschaften angetreten. Nach vier Disziplinen hatten zwei Mannschaften mit jeweils 8 Teampunkten die Nase vorne. Dies waren, wiederum aus Leutershausen, die „TVL Gang“ und aus Ansbach die „Schwarzen Falken“. Ebenfalls zwei Gewinnermannschaften gab es bei den ältesten Teilnehmern, der Altersklasse U12. Mit jeweils sechs Teampunkten belegten „Die Namenlosen“ aus Ansbach und „Die roten Teufel“ aus Leutershausen Platz 1. Am Start waren hier insgesamt sieben Teams. In der Altersklasse U12 wurden, jeweils nach Alter und Geschlecht getrennt, auch Einzelsieger ermittelt. Sieger der Altersklasse M10 wurden Robin Stritzel aus Leutershausen und Tim Heidenblut aus Neuendettelsau. Die Altersklasse M11 konnte Lukas Kleinschrodt aus Ansbach für sich entscheiden. Platz 1 bei der W10 erkämpfte sich mit Siegen in allen Disziplinen Aliyah Hofmann aus Ansbach. Doppelt vergeben wurde der 1. Platz in der Altersklasse W11, Sieger wurden punktgleich Rena Appel und Indira Ringer aus Ansbach. Die Begeisterung, mit der sowohl die Teilnehmer wie auch deren Eltern und Betreuer bei der Sache waren, war wiederum Beweis, dass sich bei kindgerechter Gestaltung von Disziplinen Spaß und erbrachte Leistung nicht ausschließen müssen.

Fotos: Christian Sereny

a DSC03514 a DSC03577

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar