Literaturkreis Neuendettelsau feierte 25. Lesertreffen

Gäste und neue Mitglieder willkommen

NEUENDETTELSAU

Mittlerweile traf sich eine stattliche Anzahl von Literaturliebhabern zum 25. Mal und sie begannen diese Zusammenkunft zunächst mit einer kleinen Feier. Es galt, einmal kurz innezuhalten, um zurückzublicken. Im Wohnpark der Diakonie finden regelmäßig Veranstaltungen statt, bei welchen literarische Gespräche im Mittelpunkt stehen – jedoch nicht, ohne vorherige gut vorbereitete häusliche Lektüre der jeweiligen Romane, Texte, Gedichte oder Kurzgeschichten ausgewählter Autoren. In ihrem kurzen Rückblick ging Dr. Elisabeth Fuchshuber-Weiß auf die „Wiedergründung“ des Literaturkreises ein und gab einen Ausblick auf vorgesehene Buchbesprechungen. Die Anwesenden zollten Beifall und überreichten ihrer „Chefin“ einen Blumenstrauß. Mit einem Gläschen Sekt wurde der Anlass des 25. Treffens gewürdigt, bevor sich die Literaturfreunde wieder dem geplanten Themenbereich zuwandten.

Abschließend wurde noch betont, dass es sich beim Literaturkreis um eine offene Veranstaltung handelt, bei welcher Gäste und neue Mitglieder stets willkommen seien.

Text + Foto: Klemens Hoppe

a Literaturkreis 25 mal Neuendettelsau 004

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar