Männliche A-Jugend der Heilsbronner Handballer in Waldbüttelbrunn

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Im 130 Kilometer entfernten Waldbüttelbrunn trat die Handball A-Jugend aus Heilsbronn ersatzgeschwächt bei einem starken Gegner an. Drei Stammspieler konnten nicht am Spiel teilnehmen, dafür wurde die Mannschaft von zwei B-Jugendlichen unterstützt. Von Anfang an wollte das Team von Trainer Konrad Moser die DJK unter Druck setzen. Dies gelang auch. Mit einer konzentrierten Abwehr und einem sehr starken Torwart Flo Wattenbach ging der TVH schnell mit 3:0 in Führung. Dann wurden ausgeglichen auf beiden Seiten die Tore geworfen bis zum 8:6. Jetzt erhöhte der TVH das Tempo und baute seine Führung auf 12:6 aus. Ein schon gegebenes Tor wurde aber von den Schiedsrichtern in der ersten Hälfte dann doch nicht gegeben. Halbzeitstand 16:11 für den TVH. Die Halbzeitpause wurde genutzt um wieder Kraft zu sammeln denn 5 A-Jugend Spieler halfen am Tag zuvor mit allen Kräften in der Männermannschaft aus. Auch an der zweiten Hälfte des Spieles hatten die Moser-Jungs Spaß. Zwischenzeitlich führten sie mit 7 Toren. Daran waren Thomas Moser mit 9 Treffern und Jonas Schuh mit 8 Treffern maßgeblich beteiligt. Ca. 15 Minuten vor Spielende war die Kondition langsam zu Ende. Dies spürte auch der Gegner aus Waldbüttelbrunn und kam bis Spielende noch auf 2 Tore an den TVH heran. Der starke Wille und ein noch stärkerer Torwart der Heilsbronner brachten den ersten Auswärtssieg in dieser Saison für die A-Jugend des TVH. Die mitgereisten Fans beglückwünschten ihre Mannschaft für das sehr gute Ergebnis.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar