Männliche A-Jugend der Heilsbronner Handballer mit knappem Sieg

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Mit der Mannschaft aus Schwabach/Roth kam der Tabellenzweite zum Tabellenvorletzten nach Heilsbronn in die Realschulturnhalle. In der ersten Halbzeit ist unser Gegner auch sofort mit 2:0 in Führung gegangen. Erst dann kam unsere Mannschaft ins Spiel. Mit einer guten Abwehr konnten sie die SG wieder einbremsen. Zwischenzeitlich waren die Schwabacher zwar mit 4 Toren in Führung gegangen, doch die Heilsbronner konnten den gegnerischen Vorwärtstrend stoppen und den Rückstand zur Halbzeit auf 2 Tore reduzieren. Halbzeitstand 12:14. In der Halbzeitpause nahm sich Trainer Konrad Moser die Zeit, um seine Mannschaft auf diesen Gegner einzustellen. Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte der TVH gleich einen 4:0 Lauf. Dies gelang mit einer sehr stabilen Abwehr und vier Tempogegenstößen von Andreas Düngfelder. Mit sehr schönen Toren von außen durch Jakob Bruckner und sicheren 7-Meter Toren von Max Eschenbacher gelang es der Heimmannschaft zeitweise einen 4-Tore Vorsprung zu erspielen. Die 10 Minuten vor Spielende waren ein Kraftakt für beide Mannschaften. Kurz vor Schluss stand es noch einmal 22:22 unentschieden. Die stärkeren Nerven und die bessere Abwehr hatten dann die Heilsbronner, die auch das letzte Tor zum Sieg erzielten. Nach einem Unentschieden und zwei Niederlagen zuvor, war dies das Beste der ersten vier Spiele dieser noch jungen Saison. Endergebnis: 23:22!

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar