Märchen und Musik bezauberten

PETERSAURACH (Eig. Ber.)

Ende Juni lud der Ortsverband Petersaurach von Bündnis 90/Die Grünen in den idyllischen Lehr- und Schaugarten des Obst- und Gartenbauvereins zum Johanni-Feuer mit „Märchen und Musik“.

Warme Abendsonne lag über einer verwunschenen Natur, als Märchenerzählerin Karin Ehrlich und Sackpfeifenspieler Marcel Friedmann ein bunt gemischtes Publikum in ihren Bann zogen. Alt und jung, mit und ohne Behinderung, aus nah und etwas weiter entfernt (selbst aus Burgthann hatte noch jemand den Weg nach Petersaurach gefunden) folgte gespannt zauberhaften Geschichten und Gedichten sowie dazu passenden Dudelsackklängen. Anschließend fand man sich am Seeufer zum Johanni-Feuer zusammen, an dem zur Begleitmusik der quakenden Frösche bis in die Nacht hinein Stockbrot gebacken wurde. Solch stimmungsvolle Ereignisse sind nur möglich, weil der Obst- und Gartenbauvereins Petersaurach den Garten hingebungsvoll pflegt und großzügig anderen Gruppierungen für Veranstaltungen überlässt. Herzlichen Dank dafür!

Text + Fotos: Ulrich Grüber

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online