Maibaumfest im PHÖNIX Sozialzentrum Windsbach

 Erstmals wurde im Altenheim PHÖNIX Sozialzentrum Windsbach das traditionelle Maibaumfest in einem anderen Rahmen gefeiert. Nachdem die Wettervorhersage Regen ankündigte und die Temperaturen auch nicht über kühle 12 Grad hinausgingen, entschlossen sich die Verantwortlichen um die Heimleiterin Birgit Frank kurzfristig, das Fest im großen Saal Rezatblick im Dachgeschoss zu feiern. Denn zum draußen sitzen war es den meisten der Bewohner und auch vielen Gästen einfach zu kalt und zu unbeständig. Nur einige ganz Unerschrockene wagten es und feierten das Maibaumfest an der frischen Luft.

Um kurz vor 17.00 Uhr trafen die Windsbacher Kerwabuam und Madli mit ihrem kerzengeraden und geschmückten Baum ein und begannen mit dem Aufstellen.

Traditionsgemäß sorgten die E-Werk-Musikanten, allerdings diesmal im Saal Rezatblick,  bei allen Bewohnern und ihre Gästen für gute Stimmung und stellten auch einige ihrer neuen Lieder vor.

Auch die Volkstanzgruppe aus Lichtenau war mit 7 erwachsenen Paaren und 6 Kinderpaaren zu Gast und zeigte mit Begleitung ihres eigenen Musikers, ebenfalls im Saal Rezatblick, ihr Können.

Gegrillt wurde im Erdgeschoss, so dass das Therapie-Team gemeinsam mit dem Hauswirtschafts-Team alle Hände voll zu tun hatte, die Gäste sowohl im Außenbereich wie auch im 3. Stock zu versorgen.

Trotz der widrigen Wetterbedingungen konnten alle Bewohner und Besucher ein schönes Fest feiern.

a CIMG1345.Maibaum.2014

 

 

 

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar