Martinszug bei nasskaltem Wetter

MITTELESCHENBACH

Genau am Martinstag, den 11. November, erklangen auch in der Gemeinde Mitteleschenbach wieder die bekannten Lieder zu Ehren des Heiligen Bischofs. Zahlreiche Kindergarten- und Grundschulkinder fanden sich im Rathaushof ein, um singend mit ihren selbst gebastelten Laternen in die Kirche zu ziehen. Der Regen ließ zum Glück nach und so konnten sie nach einer Andachtsfeier in Sankt Nikolaus, die von den Kindergartenkindern, den Erzieherinnen und Pfarrer Josef Peters aus Windsbach abgehalten wurde, noch durch die dunklen Straßen ziehen. Im Anschluss gab es im Bürgersaal wieder allerhand Leckeres zu Essen und zu Trinken, was zuvor von beiden Elternbeiräten organisiert wurde. Wie schon in den vergangenen Jahren war alles wieder auf Spendenbasis und diese Spende wird auch heuer wieder in Lebensmittel umgesetzt, die dann an die Tafel in Heilsbronn weitergegeben werden. Die Kirchenkollekte bekommt erneut Pfarrer Alois Schäfer für seine Kirche in Bolivien, während die Spenden der örtlichen Firmen zwischen Kindergarten und Schule aufgeteilt werden und im Dorf bleiben.

Text + Foto: ma

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar