Massenkarambolage bei winterlichen Straßenverhältnissen

GUNZENHAUSEN. (1396) Am Dienstagabend kam es auf der Bundesstraße 13 im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen zu einem Verkehrsunfall zwischen zehn beteiligten Fahrzeugen. Vier Verkehrsteilnehmer wurden leicht verletzt.


Gegen 18:05 Uhr kam es auf der Bundesstraße 13 auf einer Brücke zwischen Muhr am See und Gunzenhausen zu einem Verkehrsunfall, bei dem insgesamt 10 Fahrzeuge miteinander kollidierten.

Ein Pkw-Fahrer verlor auf Grund Eisglätte die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Um eine Kollision zu vermeiden, leitete der hinter dem Pkw fahrende Lkw eine Gefahrenbremsung ein, so dass sich der Lkw infolge der Straßenglätte auf der Brücke querstellte. 

Im weiteren Verlauf konnten weitere acht Verkehrsteilnehmer ihre Fahrzeuge nicht rechtzeitig zum Stehen bringen, so dass es zu weiteren Fahrzeugzusammenstößen kam.

Vier Verkehrsteilnehmer wurden leicht verletzt, zwei der Leichtverletzten wurden vorsorglich zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand nach ersten Erkenntnissen ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. 

Die Bundesstraße 13 musste während des Rettungseinsatzes, der Verkehrsunfallaufnahme und der Fahrzeugbergung bis 20:00 Uhr unter Beteiligung der Freiwilligen Feuerwehren Gunzenhausen, Muhr am See und Altenmuhr total gesperrt werden, der Verkehr wurde umgeleitet.

Die Polizeiinspektion Gunzenhausen ermittelt nun im Rahmen des Unfallgeschehens wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.
Quelle: PP-Mittelfranken

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach