Merkendorfer „Glubberer“ bestätigten ihre Vorstandschaft

MERKENDORF – Seit sechs Jahren sind die „Glubberer“ fester Bestandteil des Merkendorfer Vereinskanons. Durch drei Neueintritte ist die Mitgliederzahl der Merkendorfer „Glubberer“ mittlerweile auf 202 gewachsen. Nachdem man in der letzten Saison nur den 12. Platz gemacht hatte, freuten sich alle Clubbegeisterten, als sich in der aktuellen Saison durch einige Neuzugänge das Blatt wieder wendete, berichtete der Vorsitzende Willi Messerer. Der momentane dritte Platz lasse hoffen. Vielleicht sei dann sogar der wichtige Aufstieg möglich, schmunzelte der Vorsitzende. Dies sei auch im Hinblick auf künftige Auswärtsfahrten des Vereins wünschenswert – bei der letzten mussten die Clubfans leider wieder einmal eine Niederlage verkraften. Die „Glubberer“ sind vielseitig engagiert und so veranstaltete der Verein neben Auswärtsfahrten ein Preisschafkopfen, nahm am Freiluftkegelturnier in Unterrottmannsdorf teil und auch ein Grillfest beim Vereinswirt Willi Helmreich durfte nicht fehlen. Am Sommerprogramm der Stadt Merkendorfer beteiligte sich der Verein mit einer Fahrt ins Stadion. „Die Kinder waren vom 2:1 Sieg unseres Clubs begeistert“, berichtete Messerer. Autogrammkarten der gesamten Mannschaft machten den Ausflug perfekt. Bei den Neuwahlen wurden fast alle Mitglieder der Vorstandschaft in ihren Ämtern bestätigt. Einzig Johannes Winkler schied aufgrund beruflicher Gründe aus seinem Amt als Beisitzer aus. Fritz Wißmeyer fungierte als Wahlleiter. Die Auszählung der schriftlichen Wahl des ersten und zweiten Vorsitzenden erfolgte durch Anni Popp und Edeltraud Wißmeyer. Der alte und neue Vorstand besteht aus Willi Messerer (1. Vorsitzender), Bernd Edelhäuser (2. Vorsitzender), Werner Steinbauer (Kassier), Jürgen Schwarz (Schriftführer), Dieter Bogenreuther (Beisitzer), Erwin Linck (Beisitzer), Thomas Heiß (Beisitzer) und der neuen Beisitzerin Kerstin Strobel.

Text + Foto: Marina Hellein

 

Die neue Vorstandschaft der Merkendorfer „Glubberer“ v.l.n.r.: Erwin Linck (Beisitzer), Werner Steinbauer (Kassier), Bernd Edelhäuser (2. Vorsitzender), Thomas Heiß (Beisitzer), Willi Messerer (1. Vorsitzender), Dieter Bogenreuther (Beisitzer) und Kerstin Strobel (Beisitzerin).

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar