Missglücktes Überholmanöver

Am 11.08.2023, gegen 12:50 Uhr, befuhr ein 22-jähriger mit seinem BMW die B 466 in Richtung Nördlingen. Auf Höhe der Hirteninsel am Altmühlsee bei Gunzenhausen entschloss er sich den vor ihm fahrenden Mercedes eines 34-jährigen zu überholen und scherte hierzu auf die Gegenfahrbahn aus. Er übersah hierbei jedoch vermutlich einen entgegenkommenden PKW und scherte vor dem 34-jährigen wieder ein. Hierbei fuhr er jedoch auf einen roten Skoda auf der vor dem Mercedes in gleicher Richtung fuhr. Der Skoda war mit einer 52-jährigen Fahrerin und einem 54-jährigen Beifahrer besetzt. Durch den Aufprall verlor die Lenkerin des Skoda die Kontrolle über den PKW und fuhr in den Graben. Hierbei überschlug sich der Skoda, wurde durch die Luft geschleudert und landete ca. 15 m weiter auf einer Wiese neben der Bundesstraße. Die Insassen des Skoda wurden mit leichteren Verletzungen in das KH Gunzenhausen verbracht. Der Verursacher im BMW und der Insasse des Mercedes blieben unverletzt.
Durch den Zusammenstoß wurde der BMW massiv an der Front beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Bei dem Skoda dürfte ein Totalschaden vorliegen. Beide PKW wurden abgeschleppt. Die Bundesstraße war aufgrund des Unfalls einseitig für längere Zeit gesperrt.
Die Schadenshöhe wird auf ca. 60 000 Euro geschätzt.
Der PKW-Fahrer des entgegenkommenden PKW wird als Zeuge gebeten sich bei der PI Gunzenhausen unter 09831/6788-0 zu melden. Quelle: PI-Gunzenhausen

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach