Mit Alpakas auf Wanderschaft

GERBERSDORF
Zum ersten Familientag lud die „BürgerAllianz Merkendorf und Ortsteile“ (BAMO) nach Gerbersdorf ein. Bei den „Frankenland-Alpakas“ von Anne Weeger konnten 10 Familien einen besonderen Nachmittag mit den wolligen Exoten, die ursprünglich aus den Anden Südamerikas stammen, verbringen. Marie Behringer, zweite Vorsitzende der Wählergruppe, begrüßte die Eltern mit ihrem Nachwuchs. Vom Kleinkind bis zum Schulkind war jede Altersgruppe vertreten. Jede Familie bekam ein Alpaka. Am Ende zogen sogar 12 Paarhufer zu einer gut einstündigen Wanderung in die Gerbersdorfer Flur. Doch streng in der Rangfolge der Tiere, mussten alle hintereinander gehen. Nachdem die Teilnehmer hungrig zurückgekommen waren, gab es für jeden eine kleine Stärkung in Form einer Bratwurstsemmel, die die BAMOs spendierten. Kinder und Eltern waren sich einig, dass dieser Tag wiederholt werden muss.

Text + Fotos: Daniel Ammon

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach