Posaunenklänge zum Kaffee

MERKENDORF
Im Anschluss an den Festgottesdienst zu Erntedank lud der Merkendorfer Posaunenchor zu einem Standkonzert auf dem Kirchenvorplatz ein. Unter der Leitung von Julia Strobel gaben die Bläser einen Einblick in ihr vielfältiges Repertoire.

Neben geistlichen Werken, wie dem Choral „Nun danket alle Gott“, gaben sie auch Volkslieder wie „Im schönsten Wiesengrunde“ zum Besten. Aber auch Popularmusik erklang; „Nessaja“ aus Peter Maffays Konzeptalbum „Tabaluga“ begeisterte die Zuhörer. Dazu konnten die zahlreichen Festgottesdienstbesucher am Gemeindehaus ihren Kaffee genießen. Denn das regelmäßig nach dem Gottesdienst stattfindende „Kirchencafé“ hatte an diesem Sonntag seine Pforten wieder geöffnet. Dazu verkauften Ehrenamtliche fair gehandelte Produkte aus aller Welt im „Eine-Welt-Laden“. Wer sich dafür gerne ehrenamtlich engagieren möchte, genauso wie neue Mitspieler im Posaunenchor, kann sich im Merkendorfer Pfarramt melden.

Text + Fotos: Daniel Ammon

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach