Mit Wandern, Sekt und Singen den Mai begrüßt

SACHSEN B. ANSBACH

Bei bestem Wetter starteten die Sängerinnen und Sänger des Gesangverein 1910 Sachsen zu ihrer traditionellen Maiwanderung. Altsängerin Isolde Hamberger hatte den Tag zusammen mit Karin Hasselmeier, ebenfalls Alt, ausgedacht und organisiert. Nach einem fruchtigen, von Elise Bauer spendierten Umtrunk am Haus der Bäuerin starteten zwei Gruppen Richtung Ansbach: Die eine nahm die S-Bahn, die andere, etwas sportlichere den Schwarzen Weg nach Hirschbronn und Kaltengreuth. Treffpunkt war das Kulinarium in Eyb zum gemeinsamen Mittagessen. Weil die „Bahngruppe“ im Hofgarten zur Freude einiger Spaziergänger noch spontan ein Frühlingslied zum Besten gab, erreichte die „Laufgruppe“ als erste das Ziel. In fröhlicher Runde wurde gleich noch ein Geburtstagsständchen gesungen. Auf den Rückweg nach Rutzendorf machten sich dann alle gemeinsam gut gestärkt und motiviert, lockte doch ein weiteres Zwischenziel an der Kneippanlage oberhalb von Steinbach: Sängerin Bruni Grauf, die bei der Wanderung nicht dabei sein konnte, hatte für alle Sekt spendiert, die Hermann Bauer frisch aus der Kühlung vorbeibrachte. Nach fröhlicher Pause und ein paar Liedern ging es in den letzten Teil des Tages, der im Anwesen Hamberger in Rutzendorf mit belegten Broten, Umtrunk und Musik von Rudi Scheuerpflug einen schönen Ausklang nahm.

Text: Susanne Hassen / Foto: Thoralf Schröter

1f0866db5062a3f820839e6e11f97a5fd9a3f2b3d7ae9ecde30e0427604e4a93
Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online