„Möhrchenhefte“ kommen gut an

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)
Im Herbst des vergangenen Jahres hatte die Fairtrade Steuerungsgruppe Neuendettelsau dem Förderzentrum St. Laurentius für ihren Unterricht sog. Möhrchenhefte überreicht. In diesen wird auf spielerische Weise den Kindern das Thema des fairen Handels nähergebracht.
Gut ein halbes Jahr später wollten wir wissen, wie diese Hefte ankommen und haben daher Frau Paternostro gefragt, die mit ihrer Klasse 3/4 das Möhrchenheft bearbeitet.
Lässt sich das Heft gut in den Unterricht integrieren? „Ja, weil die Seiten kindgerecht und einfach aufbereitet sind. Sie eignen sich auch gut dafür mal zwischendrin aufgegriffen zu werden.“ Wie gefällt den Kindern das Heft? „Gut, weil es nicht überladen ist und doch ansprechend gestaltet.“ Inwieweit können die Kinder spielerisch zum Fairen Handel lernen? „Durch die kindgerechte Darstellung klappt das gut.“ Würden Sie im kommenden Schuljahr wieder gerne mit dem Heft arbeiten? „Ja, gerne.“
Das Förderzentrum ist bereits seit Juli 2021 Fairtrade School.
Text: Fairtrade Steuerungsgruppe / Foto: G. Chorbacher

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach