Motorradfahrer haben für Christophorus-Heim gespendet – Kollekte des Motorrad-Gottesdienstes wurde für neue Kreativwerkstatt gegeben

Neuendettelsau (elk) – Bei dem diesjährigen Motorrad-Gottesdienst, der am 16. September vor der Laurentiuskirche stattgefunden hat, wurden 242 Euro Kollekte eingesammelt. Bei einer feierlichen Spendenübergabe gab Pfarrer Mathias Hartmann (Direktion Bildung) einen Scheck über diesen Betrag an das Christophorus-Heim weiter.

Das Geld, das während des Gottesdiensts in einem Motorrad-Helm statt einem Klingelbeutel eingesammelt wurde, soll für die neue Kreativwerkstatt von Wohnen Neuendettelsau verwendet werden. Deshalb fand auch die Scheckübergabe in der Werkstatt statt: Sechs Bewohnerinnen und Bewohner des Christophorus-Heims waren gerade am Gestalten kleiner Kunstwerke, als ihnen Einrichtungsleiter René Reinelt und Pfarrer Mathias Hartmann einen Besuch abstatteten. Aus dem Vorbereitungsteam des Motorrad-Gottesdienstes war Pia Kahr aus dem Öffentlichkeitsreferat gekommen. Nachdem Christa Grieshammer, die mittlerweile weit über 100 Malkurse mit Menschen mit Behinderung gemacht hat, von ihren Eindrücken und Erfahrungen berichtet hatte, freuten sich alle über die großzügige Spende. Zwei Bewohner des Christophorus-Heims nahmen das Geschenk von Pfarrer Hartmann entgegen.

Das Geld soll für die Anschaffung von neuen Materialien und Farben verwendet werden.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar