Musikschule feierte mit Grund- und Mittelschule Windsbach gemeinsames Sommerfest

 

WINDSBACH (Eig. Ber.)

Anfang Juli wurden die Klassenräume der Grund- und Mittelschule und der Pausenhof zu einer großen Bühne für vielzählige Darbietungen. Zum Motto „Musik vereint Europa“ erarbeiteten sich alle Teilnehmenden ein eigenes Thema. Die Musikschullehrkräfte probten mit ihren Schülern, die ja zum Teil auch Grundschüler sind, viele Monate zuvor für diese Auftritte in Projektorchester, Kammermusikensemble und Ensembles und brachten ein buntes, fröhlich beschwingtes Programm zur Darbietung. Daneben fanden Trommel- und Celloworkshops von Lehrkräften der Musikschule statt. Das Lehrerteam der musikalischen Früherziehung gestaltete für begeisterte 5. und 6. Klässler ein Musikmärchen. Die Vielfalt beider Ausbildungseinrichtungen konnte direkt wahrgenommen werden. Neue Einblicke wurden geschaffen. Für viele Kinder war dieser Samstagvormittag ein Heimspiel, da sie der allgemeinbildenden Schule angehören und als erweitertes Bildungsangebot den Unterricht an der Musikschule nutzen.

Foto: Privat

a SChulfest 1

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar