N-ERGIE Kinotour spielt in Bruckberg 960 Euro ein

Erlös geht an die Bruckberger Heime und die Bruckberger Vereine

Die Komödie „Monsieur Claude und seine Töchter“ lockte am 27. August 239 Besucher zur Kinotour der N-ERGIE nach Bruckberg. Um das leibliche Wohl der Gäste im Schlosshof kümmerten sich die Bruckberger Vereine. Vor Filmbeginn sorgten der Posaunenchor und die Theatergruppe „Rampenlicht“ für Unterhaltung.

Durch die Eintrittsgelder von vier Euro pro Person und Spenden der Besucher kamen 960 Euro zusammen. Markus Prokopczuk, Betreuer für kommunale Kunden bei der N-ERGIE, übergab den Erlös an Bürgermeisterin Anna-Maria Wöhl.

Die Kommune spendet das Geld zur Hälfte an die Bruckberger Heime als Startkapital zur Errichtung eines Soccerplatzes im Kinder und Jugendbereich. Die andere Hälfte geht an die Bruckberger Vereine zur Anschaffung einer Anschlagtafel.

„Engagiert mit voller N-ERGIE“ – N-ERGIE Kinotour
Die N-ERGIE war mit ihrer Kinotour in diesem Jahr bereits zum elften Mal in der Region unterwegs. Rund 4.000 Besucher kamen zu den insgesamt 16 Spielorten, um die Komödien „Monsieur Claude und seine Töchter“, „Traumfrauen“ und „Der Nanny“ unter freiem Himmel zu erleben. Der Gesamterlös der diesjährigen Kinotour beläuft sich auf rund 16.000 Euro und kommt gemeinnützigen Einrichtungen vor Ort zugute. Über die Verwendung der Gelder entscheiden die einzelnen Kommunen selbst.

Seit ihrem Start im Jahr 2005 war die N-ERGIE Kinotour mit rund 50 verschiedenen Filmen in rund 170 Kommunen in Franken, der Oberpfalz, Schwaben und Oberbayern zu Gast. In den vergangenen elf Jahren trugen mehr als 38.000 Besucher dazu bei, dass die Kinotour insgesamt rund 128.000 Euro für gemeinnützige Einrichtungen einspielen konnte. Das Geld kam Sport-, Musik- oder Heimatvereinen, Schulen und Kindergärten oder sozialen und kulturellen Projekten in den Kommunen zugute. Die Kinotour zählt zu den vielen regionalen Aktivitäten der N-ERGIE, mit denen das Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung übernimmt.

Weitere Informationen zur Kinotour unter www.n-ergie.de/kinotour und zur gesellschaftlichen Verantwortung unter www.n-ergie.de/verantwortung.

SAM_1216a
Es zeigt Bürgermeisterin Anna-Maria Wöhl mit Markus Prokopczuk, Betreuer für kommunale Kunden bei der N-ERGIE.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar