N-Ergie Kinotour spielte in Petersaurach 1.671,63 Euro ein

Erlös geht an die Bücherei

PETERSAURACH (Eig. Ber.)

Kino unter freiem Himmel – ein voller Erfolg. Im September lockte die N-Ergie mit ihrer 17. Kinotour zahlreiche Besucher zum Open-Air-Kino „Beckenrand Sheriff“ nach Petersaurach. Die Erlöse von insgesamt 1671,63 Euro übergab Markus Prokopczuk, Betreuer für kommunale Kunden, an 1. Bürgermeister Herbert Albrecht und Susanne Seefried, die Leiterin der Bücherei.

„Lesen bildet nicht nur, Lesen macht auch Freude, kann eine kleine Flucht aus dem Alltag sein. Wir freuen uns sehr, dass die Einnahmen der Kinotour in Petersaurach der Bücherei zugutekommen. Von der Bücherei profitieren am langen Ende alle Bürgerinnen und Bürger von klein bis groß. Zudem sind Bibliotheken gelebte Nachhaltigkeit“, erklärt Markus Prokopczuk.

Mehr als 3.700 Besucher kamen zu den 15 Vorstellungen der N-Ergie Kinotour in der Region. Insgesamt wurden Einnahmen von mehr als 21.000 Euro erzielt. Diese verbleiben komplett in den Kommunen vor Ort und kommen dort einem guten Zweck zugute – welcher das ist, entscheiden die einzelnen Kommunen jeweils selbst.

Foto: © N-ERGIE / Janine Däumler

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach