Neue Brücke am Spielplatz

Ehrenamtliche Aktion in Herpersdorf

HERPERSDORF (Eig. Ber.) Der Spielplatz im Lichtenauer Ortsteil Herpersdorf ist ein beliebter Anziehungspunkt für Einheimische und Familien aus dem näheren Umkreis. Nach 20 Jahren waren nun einige Renovierungsarbeiten notwendig. <!–more–> Durch Unterstützung aus dem Regionalbudget von Kernfranken konnte die morsche Holzbogenbrücke ersetzt werden und Ausbesserungen am gemauerten Bachufer vorgenommen werden. Außerdem wurden noch die Wege am Spielplatz hergerichtet. 11 Helferinnen und Helfer aus Herpersdorf leisteten dabei an zwei Tagen ca. 70 ehrenamtliche Arbeitsstunden und freuten sich bei einer Brotzeit über das gute Ergebnis.

Die Dorfgemeinschaft Herpersdorf bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern und bei der Gemeindeverwaltung für die Unterstützung dieser Aktion!

Foto: Manfred Eschenbacher

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online