Neue Ebene der Gesundheitsversorgung erreicht

Zweites Herzkatheterlabor für die Klinik Neuendettelsau

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Die Klinik Neuendettelsau baut ihr kardiologisches Angebot mit einem zweiten Herzkatheterlabor weiter aus. Dr. Marcus Pirot, Chefarzt der Kardiologie, stellte das hochmoderne Labor im Rahmen eines Symposiums einem Fachpublikum vor. Seit dem 27. Oktober ist die klinikübergreifende Kardiologie in Schwabach und Neuendettelsau nun in zwei Laboren aktiv. Bürgermeister Schmoll hob in seiner Ansprache hervor, dass die Investition für ein Krankenhaus dieser Größe außergewöhnlich und bemerkenswert sei. Er bedankte sich ausdrücklich dafür, dass die Klinik seit Jahren ein äußerst verlässlicher Partner für die Menschen in der weiteren Region rund um Neuendettelsau ist. Die hohe Zufriedenheit der Bevölkerung und die Patientenzahlen hatten für Diakoneo den Ausschlag für die erfolgreiche Erweiterung gegeben. Das neue Labor mit Wohlfühlklima ist auch auf den Betrieb unter Corona-Bedingungen vorbereitet. Auf dem Weg zum „West-Mittelfränkischen Herzzentrum“: „Mit der Eröffnung des zweiten Herzkatheterlabors wird für die Region Westmittelfranken eine neue Ebene der Gesundheitsversorgung erreicht. Wartezeiten verkürzen sich und eine qualitativ hochwertige rund um die Uhr Versorgung für die Bevölkerung ist damit sichergestellt. Ich danke dem ganzen Team rund um Chefarzt Dr. Marcus Pirot für den hohen Einsatz und die schnelle Realisation“, so Michael Kilb, Diakoneo Vorstand für den Bereich Gesundheit, zu dem neben der Klink Neuendettelsau auch die Klinik Schwabach, die Cnopfsche Kinderklinik – Klinik Hallerwiese in Nürnberg, die Rangauklinik bei Ansbach sowie das Diak-Klinikum in Schwäbisch Hall gehören.

Foto: Matthias Rex / Diakoneo

Dr. Marcus Pirot, Chefarzt der Kardiologie der Diakoneo Kliniken Neuendettelsau und Schwabach im neuen Herzkatheterlabor in Neuendettelsau.
Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online